Die Geschichte es Unternehmens Tec-Profi geht zurück bis ins letzte Jahrtausend

UNSER UNTERNEHMEN UND SEINE
GESCHICHTE IM ÜBERBLICK

Im September 1989 wagte der Elektromeister Jürgen Weißflog aus Lößnitz im Erzgebirge den Schritt in die Selbständigkeit.

Nach unzähligen Anläufen und langer Warterei auf die Genehmigung der DDR- Behörden gab’s grünes Licht. In einer Garage im Wohnhaus der Familie Weißflog bot er seine ersten Rasenmäher an.

Aus heutiger Sicht mutet es recht abenteuerlich an, dass damals die „West- Geräte“ mit einem alten Wartburg mit Anhänger direkt vom Werk in Schwaben ins Erzgebirge geholt wurden.

Unsere Filale in Lößnitz

Die Geschäftsphilosophie den Kunden auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, zeigte sich als so erfolgreich, dass im April 1993 ein neuer Unternehmensstandort gesucht werden musste. Kunden von Chemnitz bis Zwickau und an die böhmische Grenzen wissen um die Leistungsfähigkeit des Unternehmens.

Ende 1999, fast genau 10 Jahre nach Firmengründung wurde mit der Eröffnung eines Neubaus ein weiterer Schritt für die Kunden getan. Noch mehr Geräte in noch freundlicherer Atmosphäre lassen auf über 500 m² die Herzen aller Technikfreunde höher schlagen.

Unser Geschäft von innen

Inzwischen ist auch die zweite Generation der Familie im Unternehmen tätig. Torsten Weißflog hat Anfang 2007 einen Motoristenbetrieb südlich von Leipzig, in Bad Lausick übernommen. Dort verkaufte er anfänglich noch unter dem Namen "Motorland Saupe" Geräte aus dem Garten-, Forst- und Kommunalbereich. Inzwischen wurde auch hier der neue Name "Tec-Profi" eingeführt: der Technik-Profi.

Genauso wie in Lößnitz, wo inzwischen Anja Göthel die Unternehmensgeschicke von Firmengründer und Vater Jürgen übernommen hat.

Besuchen Sie uns auch in Bad Lausick

Das zweite Standbein des Betriebs sind Elektro-Installationen aller Art. Mehrere Facharbeiter sind täglich auf den Beinen um auch moderne Elektroanlagen zu installieren. Insgesamt beschäftigen die Unternehmen heute sieben Arbeitnehmer in Lößnitz und sechs in Bad Lausick.

Seit längerem wird das breite Angebot der Firma sehr erfolgreich auch im Internet angeboten. Durch die Konzentration auf hochwertige Geräte von namhaften Herstellern wird auch hier den Kunden die Freude an Ihrem Kauf lange erhalten bleiben. Inzwischen liefern wir nicht nur Geräte an Kunden in ganz Deutschland aus, sondern erhalten auch Aufträge aus Österreich, der Schweiz, den Niederlanden oder sogar aus Portugal.

Einblick in unsere Werkstatt in Lößnitz