Kubota Kubota GR1600-II Rasentraktor mit Dieselmotor
Kubota GR 1600-II
Rasentraktor mit Dieselmotor
inklusive Lieferung

Der Rasentraktor GR1600-II ist konzipiert für den Einsatz auf großen Flächen im privaten Bereich. Er stellt oft auch den Einstieg in die Profiklasse von Kubota dar und wird von Hausmeisterdiensten genutzt.
Der leistungs- und drehmomentstarke Kubota-Dieselmotor mit 10kW sorgt auch im anspruchsvollen Einsatz für ausreichende Kraftreserven und besticht durch einen deutlich höheren Drehmoment als vergleichbare Benziner.
Die ausgesprochen robuste und langlebige Bauweise des GR1600-II wird vervollständigt durch einen großen Fangkorb mit 370 Liter Volumen (Entleerung erfolgt gasfederunterstützt) und ein 107cm breites Mähwerk. Die Kraftübertragung auf den Mähwerksriemen erfolgt über eine Gelenkwelle. Dies sorgt für zuverlässiges Arbeiten des Kubota Rasentraktors und wenig Verschleiß am Keilriemen.
Der große Auswurfkanal sorgt für ein möglichst verstopfungsfreies Arbeiten. Der Fahrantrieb des Kubota GR1600-II wird über ein Hydrostatgetriebe umgesetzt. Das bedeutet eine stufenlose Geschwindigkeitsanpassung des Rasentraktors ohne zu kuppeln. Seit der letzten Aktualisierung ist der Kubota GR 1600-II serienmäßig mit einem Überrollbügel ausgestattet. Dadurch wird die Einsatz-Sicherheit noch einmal erhöht.
Es mag sein, dass Sie diesen Traktor irgendwo noch ein paar Euro billiger finden. Bei uns kaufen Sie aber nicht nur einen Rasentraktor. Wir haben eine eigene Werkstatt, ein Ersatzteillager und sind auch nach dem Kauf gern mit Rat und Tat für Sie da. Ein gutes Stück Service-Sicherheit ist in unserem Preis also inklusive.
Der Kubota GR1600-II ist neben vielen anderen Rasentraktoren in unserer Filiale in Bad Lausick (südlich von Leipzig) erhältlich.